2013/07/07

#ZEROFOLLOWERS ABARTH 500. TOO FAST TO FOLLOW.









Jeder Abarth ist Rennsporttechnik, Millimeter für Millimeter. Er wurde gebaut, um zu siegen. Um besser, schneller zu sein. Auf der Rennstrecke. Der Straße. Im Leben. Auch in der Twitter-Community entfaltet sich jetzt die Geschwindigkeit der Abarth Rennsportseele – du willst ihm folgen. Vergiss es. Unter dem Motto #ZeroFollowers eröffnet Abarth jetzt den weltweit ersten Twitter-Account, dem man nicht folgen kann. Du willst mehr über die Aktion wissen. Dann finde es heraus. Hier:


Zu schnell für Twitter – Abarth 500 zeigt den Verfolgern im Internet die Rücklichter

Italienischer Sportwagen fordert seine Fans im sozialen Netzwerk heraus
Fahrtrainings auf abgesperrten Strecken mit professionellen Instruktoren


Bei Twitter dreht sich alles um so genannte „Follower“. Wer in diesem sozialen Netzwerk mit seiner Umwelt kommuniziert, bemüht sich um möglichst viele dieser Verfolger. Nicht so der Abarth 500. Wer den Twitter-Account des italienischen Sportwagens besucht (www.twitter.com/abarth500_de) und als registrierter Nutzer die Schaltfläche „Folgen“ anklickt, erhält die Nachricht: „Abarth 500. Too fast to follow.“ Der Abarth 500 ist offensichtlich zu schnell für Twitter.

In Wahrheit lehnt der Abarth 500 seine „Follower“ bei Twitter natürlich nicht ab, er verrät es nur nicht auf den ersten Blick. Hinter dieser verblüffenden Strategie, die gemeinsam mit der Agentur Leo Burnett geschaffen wurde, steckt die Aktion „Kurvengier“, mit der Abarth seinen Fans Probefahrten in einem ungewöhnlichen Rahmen ermöglicht: auf abgesperrten Pisten unter der Anleitung professioneller Instruktoren. Abarth veranstaltet „Kurvengier“ auf fünf Rennstrecken in Deutschland und Österreich. Interessenten können hier den 118 kW (160 PS) starken Abarth 595 und den Abarth 500 (103 kW/140 PS) testen und dabei ihre Fähigkeiten am Lenkrad verbessern. Ein Ziel dabei: Schnell genug zu werden, dem Abarth 500 auf Twitter zu folgen.











Each and every Abarth is pure racing technology, every inch of it. It is built to win. To be better, faster. On the racing track. On the street. In life. Even in the Twitter community, the speed of the Abarth motor racing soul is now being let loose – and you want to follow it. Forget it. With the #ZeroFollowers hashtag, Abarth is now opening the first Twitter account in the world that you can’t follow. Want to know more about the campaign? Then find out. Here:


Too fast for Twitter – Abarth 500 shows followers in the internet its tail lights

Italian sports car is challenging its fans in the internet
Driver trainings on closed circuits with professional instructors


At Twitter it is all about followers. Whoever is communication in such an environment is concerned about as much follower a possible. Not so the Abarth 500. Those visiting the Twitter account of the little Italian sports car (www.twitter.com/abarth500_de) and clicks as registered user the follow button gets the message: „Abarth 500. Too fast to follow.“ The Abarth 500 obviously is too fast to follow.

In reality the Abarth 500 does not refuse its follower at Twitter at all, he just does not tell it at first sight. Behind the astonishing strategy, that has been worked on together with the agency Leo Burnett, stands the “Kurvengier” (greed for corners) campaign. Abarth enables its fans with this campaign a test drive in an unusual surrounding: on a closed track with professional instructors. “Kurvengier” is hosted at five more tracks in Germany and Austria. People interested can step into the 118 kW (160 hp) strong Abarth 595 and the Abarth 500 (103 kW/140 hp). The goal: To be quick enough to follow the 500 at Twitter.





#ZEROFOLLOWERS ABARTH 500. TOO FAST TO FOLLOW.
©ABARTH.DE

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